Schließzylinder beim Meriva A ziehen geht nicht.

• Hallo.

Kann kann man die Zündschlosszylinder-Plättchen für den Meriva A irgendwo nachkaufen?
    Ich werde den alten Zylinder aus irgendeinem Grund nicht entfernen können, und wohl mit dem Bohrer rein müssen.
    Ich habe auch geschaut, ob ich irgendwo ein altes Zündschloss bzw. den Schließzylinder finde, aber bisher nichts gefunden (hat evtl. jemand noch einen?).
    Dann würde ich den Schlüssel rein stecken, und die Plättchen runter schleifen.
    Wenn man die vorher so weit gegeneinander wechselt, dass möglichst alle etwas raus stehen, wäre es auch so sicher wie Original.
    Ich habe noch einen neuen Ersatz, aber die kommen leider immer ohne Plättchen.
    Aber grundsätzlich gibt es wohl niemand mit hunderten Schlüsseln der die alle durchprobiert.
    Und dann ist da ja noch die Wegfahrsperre...

Nein, drücken in das Loch von oben gibt es nicht frei.
    Außerdem lässt sich auch der Schlüssel selbst nicht mehr einfach entfernen.
    Mit etwas Ruckeln etc. würde ich den Schlüssel aber wohl entfernen können.

Sucht man außer mit Meriva auch mit Corsa?

Der TÜV ist fällig, und jetzt reicht es vermutlich nicht mehr, da am baumelnden Schloss zu starten.

Ist evtl. das Gehäuse mit dieser Rastnase das Problem?
    Kann man das so bohren, dass der Zylinder oder zumindest die Plättchen ganz bleiben?
    Denn das Gehäuse kann man ja für €15 nachkaufen.

Danke.

• Opel Meriva bei Amazon (*) | Opel Meriva bei Ebay (*) | Opel Meriva Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Tobias Claren

Hat den Titel des Themas von „Plättchen im Zündschloss-Zylinder nachkaufbar?“ zu „Schließzylinder beim Meriva A ziehen geht nicht.“ geändert.