Hallo Meriva B Fahrer,
mein Meriva von 2016 zeigte im Display die rote Tür mit ! und es bimmelte dauernd. Das Bimmeln kann man mit Kindersicherung hinten aus-an-aus-an an beiden! Türen abstellen. Gut WD40 vorne ins Schloss gesprüht und die Warnleuchte war weg. Auf dauer ist das keine Lösung, nach sechs Monaten fing das Bimmeln wieder an. Alle Sicherungen, Kabelbaum, Steckerverbindungen geprüft und waren in Ordnung. Die Werkstatt hat Türschloss hinten links ausgelesen (kostenlos) neues Schloss bei eBay gekauft 42 € selbst eingebaut, aber es bimmelte immer noch. Türschloss ausgebaut und zurück geschickt, altes wieder eingebaut und bei eBay ein neues hinten rechts gekauft. Wieder sebst eingebaut (es gibt darüber ein gutes Video) und das Bimmeln war weg. Verriegelung auf und zu mit FB oder beim Anfahren funktionierte wieder. Wie lange das hält, werde ich noch sehen. Der Fehler soll beim Meriva öfter vorkommen, also wisst Ihr schon mal was der Fehler sein kann. Durch den Selbsteinbau habe ich gut 400€ oder mehr gespart. ![]()