Kurioses ESP

  • Hallo Meriva Freunde,

    ich hab schon zig Beiträge über das ESP hier gelesen. Keines trifft hier auf mich zu. Meriva A 1.4 Benzin Bj 2005 160000 KM
    Folgendes : Meine ESP Lampe geht immer an und die Servo fällt aus. Batterien habe ich 3 Verschiedene getauscht ( waren keine neuen)
    Die Lima lädt so zwischen 13,9 und 14,2 Volt bei ausgeschalteten Verbraucher. ESP geht an und bleibt auch an. Schalte ich Verbraucher ein wie z.b Heckscheibenheizung und Lüftung aus Stufe 2, lädt die Lima 13,8 Volt und die ESP geht aus und bleibt auch aus. Servo geht ohne Ausfall. Das selbe geht auch mit der Klima an und Heckscheibe etc. Solange die Lima unter 13,9 Volt lädt bleibt das ESP aus und die Servo funktioniert. Laut dem Vorbesitzer haben die schon den Servomotor getauscht.
    Was kann das denn sein? Batterie oder evtl. sogar die Lima? oder was ganz anderes? Kabel und Stecker von der Servo konnte Ich so nix festsstellen.

    Danke für eure antworten.
    Gruß Ede