Klackern beim Anfahren

  • Hallo ihr Lieben


    Ich hab ein Problem mit meinen Meriva A. Wenn ich die Kupplung kommen lasse klackert es im Motorraum. Es hört sich an, als würde Metall auf Metall hauen, bzw rütteln.

    Das passiert beim Anfahren, aber auch wenn ich unter wenig Last z.B. bei stop and go im 2. Gang die Kupplung kommen lasse. Wenn ich schnell fahre und das Gas wegnehme, Schaltung drücke, dann wieder kommen lasse passiert das teils auch.


    Kann es sein, dass ein Motorlager defekt ist? (Das Tippt mein Nachbar).

    Also, wenn Energie auf den Motorkommt zieht der an und klappert dadurch - klingt logisch. Mir qürden jetzt keine großartigen Vibrationen auffallen, was ja im Allgemeinen das Symptom dafür ist.


    Sollten es die Lager sein. Sehe ich es richtig, dass der Motor 3 Lager hat? (1 vorne 2 hinten) muss der Motor abgestütz werden beil Wechseln? (Gibt ja einige Autos wo es unten geht)


    Für Tipps bin ich dankbar.