Gummitülle tauschen rechts (Beifahrerseite)Heckklappe

  • Hallo,

    ich hoffe , der Beitrag ist hier richtig .

    Ich habe mir vor kurzem einen Meriva A , BJ. 03/2006 / Motorkennung Z14XEP 66 KW mit 172000 km gekauft ..

    Der Wagen ist von einem verstorbenen Rentner .

    Nun bin ich dabei dem Auto ein wenig liebe zukommen zu lassen ..

    Folgende Baustellen habe ich und bräuchte mal bitte Unterstützung von euch .

    Ich habe hinten im Kofferraum Wasser ..

    Ich habe nun die Lampen ausgebaut und die Dichtungen alle erneuert , mir einen Kabelbaum mit Tülle für links geholt und heute alles gereinigt , Einbau wird nächstes Wochenende gemacht .

    Soweit so gut . Rechts muss die Tülle auch neu . Weiss jemand von euch , ob da auch ein Kabelbaum drinnen ist , oder was hinter der Tülle versteckt ist ? Recht es da eine neue Tülle zu kaufen , oder ist es auch so ein Baussatz wie links ? Der Bausatz links hat die Teilenummer 13122582 .. Wie sieht es rechts aus , ist es da auch so ? Hat jemand eventuell da eine Teilenummer für die Gummitülle , bzw den Baussatz ?

    Die Entlüftungssätze habe ich auch schon besorgt , da die völlig hin sind . Kann ich die einfach rausziehen? Oder sind die besonders fest gemacht ?

    Und kann mir jemand bitte verraten , ob es einen Plan gibt , wo alle Wasserabläufe zu finden sind ? Vorne Fahrerseite ist leider auch Wasser rein gekommen ..

    Ich wollte dann vorne alles fertig machen , wenn hinten alles dicht ist ..

    Filter für vorne , sowie Öldruckschalter habe ich schon besorgt ..

    Fragen über Fragen .. Leider kenne ich mich mit Opel so gar nicht aus , da ich bis dato einen 23 Jahre alten Polo fahre .. Liebe Grüße und danke

  • Hallo, in der rechten Tülle ist nur der Schlauch für die Spritzdüse.

    Wo der eine Trennkupplung hat kann ich nicht sagen.

    Am besten die Tülle mal an einer Seite abziehen.


    Hier ist leider nicht viel los, weiß jetzt nicht ob ich hier für eine andere Seite werbung machen darf.

    Auf MT sind viele User die sich gerade beim Meriva A sehr gut auskennen und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!


    Gerade gesehen, du hast dich ja schon angemeldet. Viel Erfolg.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.