Beiträge von Motte11

    Hallo,

    ich hoffe , der Beitrag ist hier richtig .

    Ich habe mir vor kurzem einen Meriva A , BJ. 03/2006 / Motorkennung Z14XEP 66 KW mit 172000 km gekauft ..

    Der Wagen ist von einem verstorbenen Rentner .

    Nun bin ich dabei dem Auto ein wenig liebe zukommen zu lassen ..

    Folgende Baustellen habe ich und bräuchte mal bitte Unterstützung von euch .

    Ich habe hinten im Kofferraum Wasser ..

    Ich habe nun die Lampen ausgebaut und die Dichtungen alle erneuert , mir einen Kabelbaum mit Tülle für links geholt und heute alles gereinigt , Einbau wird nächstes Wochenende gemacht .

    Soweit so gut . Rechts muss die Tülle auch neu . Weiss jemand von euch , ob da auch ein Kabelbaum drinnen ist , oder was hinter der Tülle versteckt ist ? Recht es da eine neue Tülle zu kaufen , oder ist es auch so ein Baussatz wie links ? Der Bausatz links hat die Teilenummer 13122582 .. Wie sieht es rechts aus , ist es da auch so ? Hat jemand eventuell da eine Teilenummer für die Gummitülle , bzw den Baussatz ?

    Die Entlüftungssätze habe ich auch schon besorgt , da die völlig hin sind . Kann ich die einfach rausziehen? Oder sind die besonders fest gemacht ?

    Und kann mir jemand bitte verraten , ob es einen Plan gibt , wo alle Wasserabläufe zu finden sind ? Vorne Fahrerseite ist leider auch Wasser rein gekommen ..

    Ich wollte dann vorne alles fertig machen , wenn hinten alles dicht ist ..

    Filter für vorne , sowie Öldruckschalter habe ich schon besorgt ..

    Fragen über Fragen .. Leider kenne ich mich mit Opel so gar nicht aus , da ich bis dato einen 23 Jahre alten Polo fahre .. Liebe Grüße und danke