Wasseransammlung zwischen Motor und Armatur nach Regen !

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem einen Opel Meriva A Bj. 2003 gekauft. Die letzten 2 Tage hatte es einige Schauer gegeben und nun habe ich festgestellt,


    dass sich irgendwo zwischen Armatur und Motorraum wohl Wasser gesammelt hat.


    Wenn man in eine Kurve fährt, hört man Wasser ganz deutlich von der einen Ecke des Windschutzscheibenbereichs zur anderen Seite fließen.


    Die Abläufe sind frei. Wenn man Wasser auf die Windschutzscheibe laufen lässt, fließt es an beiden Stellen unter dem Wagen an den Abläufen raus.


    Hat Jemand eine Idee, wo die Wasseransammlung sein könnte ?


    Vom Motorraum her sieht man absolut nichts.


    Ich habe das Internet schon durchforstet, ich kann so einen Fall nicht finden. Im Innenraum ist auch alles trocken (Fußraum usw.).


    Wenn man aber fährt und in eine Kurve lenkt, hört man ganz deutlich wie Wasser von der einen Seite zur anderen fließt.