• Hallo!


    Ich bin seit ner halben Stunde Besitzer eines Opel Merivas BJ.2009


    Nun bin ich schon auf der Suche nach einem Doppel Din Radio. Jetzt tun sich schon Fragen auf. Was brauche ich oder was muss ich beachten, wenn ich das neue Radio so anschliese, dass alles normal funktioniert. Das das Radio nur geht, wenn die Zündung an ist, ggf. die Anzeige vom Auto normal funktioniert, etc. Ich hab jetzt was von nem CAN-Bus Adapter gelesen.

    Gebe ehrlich zu, ja ich habe schon Radios gewechselt und nein, ich habe keine Elektroniker vorkenntnisse.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Ich glaube nach einem Jahr sollte es erledigt sein, oder der TE hat es aufgegeben bzw. ist in ein Forum gegangen wo mehr User unterwegs sind.

    Hier ist leider das große Schweigen im Walde. Eigentlich schade drum.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.