Heizung wird nicht warm

  • Das Problem habe ich auch. Schon 3x Thermostat gewechselt und selbst bei 700km am Stück, wird nix warm.DDie Wassertemperaturanzeige bewegt sich keinen Millimeter. Nur im Sommer, geht die Anzeige hoch 🤷 .

    Seltsam aber bei einigen schon gelesen.

  • Laut Anzeige gehen sie bei unseren beiden Benzin-Moppels schon auf 80-90C°.

    Aber warm im inneren kenne ich nur von meinen anderen Autos die ich bisher hatte. Selbst der große Mitsubishi Bus L 300 wurde mollig warm.


    Und beim Diesel scheint es ohne Zusatzheizer noch übler zu sein.


    Wenn deiner gar nicht warm wird muß es eine andere Ursache geben.

    Hast du die Thermostate mal mit Wasser auf den Herd gestellt und getestet bei wieviel Grad sie öffnen.

    Wasserpumpe in Ordnung, hat deiner Klima und richtig befüllt.

    Oder die Leitungen mal richtig durchgespült.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.