Komische Elektronikprobleme nach Instandsetzung von Klimaanlage

  • Moin Merivafans,

    ich benötige eure Hilfe.

    Bei meinem Meriva A liegt folgendes Problem vor:

    bei der linken hinteren Tür funktioniert funktioniert die ZV nicht mehr. ZV-Motor funktioniert aber beim anlegen von Fremdspannung.

    jedoch ist an den ankommenden Leitungen kein Stromsignal messbar.

    ich habe die Schaltpläne finde jedoch nicht die Steckverbindungen um eventuell die Signale zu verfolgen.

    Ich bin Elektroniker und weiß was ich mache, also kann mit Messgeräten umgehen.

    Soll im linken Bereich beim Armaturenbrett liegen, jedoch welcher ?

    Ich finde im Fußraum drei Stecker.

    Auch funktioniert die Fensterschließung bei Schlüsselbetätigung am Fahrerschloß nur noch auf der Beifahrerseite.

    Diese Symtome traten nach dem Befüllen der Klimaanlage durch eine Werkstatt auf.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

  • Hallo ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Meriva B.

    irgendwann kommen Anzeigen im Display die zusammenhängend keiner deuten kann.

    ich habe auslesen lassen .keine anzeigen .ab und zu schüttelt sich der Motor dann werden Zündaussetzer angezeigt. Nach zurücksetzen oder kurzes ausschalten mit Zündschlüssel funktioniert eine gewisse Zeit alles normal .

    Anzeigen sind : blinkende Abgasleuchte, Traktionskontrolle und Traktionskontrolle an

    Reifendrucksymbol leuchtet .

    um unnötige Reparaturen anzufangen erbitte ich euren Rat.