Innenraum Sicherung Bremslicht brennt durch Meriva A Baujahr 2005

  • Ich fahre einen Meriva A Baujahr 2005 und habe ein Problem mit dem Bremslicht. Vor 3 Tagen brannte die Sicherung Nummer 36 für das Bremslicht durch, ich hatte sie gewechselt und alles schien gut zu sein.

    Gestern Abend ging beim Bremsen die Schleudersymbol Lampe an, nach einem Neustart blieb sie aus, aber das Bremslicht war ausgefallen.

    Ich habe die Sicherung wieder gewechselt, und sobald ich das Bremspedal auch nur etwas trete im Stand und eingeschalteter Zündung, brennt die Sicherung sofort wieder durch.

    Ich habe die Leuchten hinten kontrolliert das ist alles in Ordnung. Ein Fehler ist nicht abgespeichert, hatte den Speicher ausgelesen.

    Könnte das Problem an dem Bremslichtschalter liegen, oder kommt da noch etwas anderes infrage.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Es hat sich erledigt, war ein Kabelbruch hinten links an der Heckklappe, Kosten 10 € fürs löten und abisolieren.