Wie habt Ihr euren Meriva versichert ?

  • Hallo.


    Wenn der Wagen finanziert oder geleast ist, ist eine VK ein "MUSS".


    Wer jedoch bar bezahlt hat und sich den Verlust bei einem Totalschaden leisten kann, kann auch darauf verzichten. Eine VK schließt man ohnehin nur für die ersten max. 4 Jahre ab, da der Wagen in dieser Zeit sehr dem Wertverlust unterliegt. Nach 4 Jahren hat man sich sowieso wieder ein Sümmchen zusammengespart.

  • Geht mir genau so. Der Meriva A wird zwar im März stolze 20 Jahre alt.

    Außer Inspektionen all die Jahre klaglos gelaufen und das wichtigste, keinerlei Rost.

    Und da ich mit SF 38 in der Vollkasko gerade mal 7 Euro mehr als mit Teilkasko zahle, bleibt es auch so. Auch wenn er nur noch 2.000 Euro Restwert hat.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.