Gelbe Ölkontrolllampe leuchtet immer wieder auf

  • Hello, habe das Problem, dass die gelbe Ölkontroll Lampe immer wieder beim Fahren nach einiger Zeit aufleuchtet und dann erst wieder ausgeht, wenn ich neu starte.
    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende: Ich habe, vom Mechaniker einen neuen Ölsensor einbauen lassen, das Diagnosegerät angehängt, es wird aber kein Fehler gefunden. Habe auch den Minuspol der Batterie abgehängt und danch die Uhrzeit und Datum wieder neu eingestellt und die aufleuchtende Anzeige "INSP" zurückgesetzt - alles ohne Erfolg.
    Hat vielleicht irgendwer noch eine Lösung für mich (Mein Mechaniker weiß auch nicht mehr weiter)? Ich dachte mir, dass vielleicht das Anzeigelamperl was hat, aber dann würde es doch willkürlich aufleuchten und auch wieder ausgehe, oder? Hat es vielleicht etwas mit der Konsistenz des Öles zu tun, weil das Lamperl meistens aufleuchtet, wenn der Wagen warm gelaufen ist. BITTE HILFE :(
    Ich Danke euch bereits im Voraus für nützliche Antworten


    PS: Vielleicht hat ja bereits schon wer anders dieses Problem gehabt.


    LG
    jabberwooky