Überführungskosten Meriva B

  • Ich habe meinen als Jahreswagen gekauft und definitiv mehr als die Überführungkosten rausgehandelt. :) Bei Neuwagen gehen ohne Probleme 20 - 25 %. Dann dürfte sich das auch mit den Überführungskosten erledigt haben.

  • Das ist ja auch OK. In meinen Augen sind Neuwagen bis auf ein oder zwei Ausnahmen total überteuert. Das gilt generell. Nicht nur für Opel. Das ist leider meine Erfahrung. Darum würde ich mir auch nie wieder einen Neuwagen kaufen.
    Zurück zum Thema. Mit Überführungskosten versucht man ein extra Geschäft zu machen. Der Meriva wird in Spanien hergestellt. Fährt der Meriva nun mit dem LKW von Spanien nach BRD kostet der LKW ca. 1.500,00 €
    pro Tour. In der Regel passen 7 PKW (je nach Grösse ) auf einen LKW. Realistisch wäre ein Preis von 250,00 €.