Baujahr 2006, Easytronic 1,6 l, Benziner

  • Hallo Meriva Freunde
    nachdem unser Auto zur 70tsd Inspektion war, außer einer neuen Batterie war alles in Ordnung, hat sich ein Problem ergeben.
    Als erstes schaltete sich nach Verschließen des Wagens mit einer Verzögerung das Radio ein,so dass ich schon dachte ich hätte ausversehen
    das Radio beim Verlassen des Wagens eingeschaltet. Jetzt schaltet sich nur noch die Bedienfeldbeleuchtung vom Radio ein, nach Verlassen des Autos. Als direkte Maßnahme ziehe ich die entsprechende Sicherung um zu verhindern das sich die Batterie entlädt.
    In der Opelwerkstatt konnte auf die Schnelle,trotz größter Bemühungen, nicht geholfen werden.
    Der Kfz Meister meint, dass wohl das Radio defekt ist.
    Frage, ist es möglich, dass es durch den Batteriewechsel zu diesem Zustand gekommen ist.?


    LG
    Sabine