Farbe und Frage

  • Moin moin, bin hier ganz neu und wundere mich, dass das Forum ja nur 4 Mitglieder hat. Na ja, werden bestimmt noch mehr.


    Ich habe mir gestern überlegt, kurzfristig einen neuen Meriva zu kaufen. Der wird dann schwarz!


    Was ich in all den Veröffentlichungen im Internet über den Meriva nicht gefunden habe ist, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist. Habe mir den 1.4 mit 120 PS ausgesucht, Designe Edition. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?


    Bis bald dann.


    Michael

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup:

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen bei den Meriva Freunden :)


    Ich habe allerdings deinen Beitrag in den Meriva B Bereich verschoben ;)


    Zum Forum selbst. Die Meriva Freunde sind erst seit ganz kurzer Zeit im Netz.
    Hier findest du den Link dazu: Das neue Meriva Forum --> Meriva-Freunde.de ist hiermit offiziell eröffnet


    Ich habe festgestellt, dass mir nichts so richtig im Internet zum Thema Meriva gefällt und das ganze kurzerhand selbst in die Hand genommen. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit doch einige Mitglieder hier
    im Forum einfinden und sich ein täglicher Besuch bald lohnt. Meine Bitte daher, speichert das Forum unter euren Favoriten und beteiligt euch ein bisschen an den Diskussionen rund um Meriva A und B :)


    Hier noch deine gewünschte Info: (Die Daten stammen original aus dem Prospekt (allerdings Stand 21. Juni 2010)).


    Höchstgeschwindigkeit bei der 88kW / 120 PS Version: 188 km/h


    zum Vergleich:


    74 kW / 100 PS: 177 km/h
    103 kW / 140 PS: 196 km/h


    Viele Grüße und viel Spass beim Konfigurieren!


    Markus

  • Moin Markus,


    so, wenn alles klappt, werde ich morgen den Kaufvertrag für meinen neuen Meriva 1,4 Designe Edition in Saphirschwarz unterschreiben und mit etwas Glück ihn auch am Freitag bekommen. Freue mich sehr. Wenn ich ihn dann habe, werde ich auch hier ein Bild einstellen (wenn ich das schaffe ?( ).


    Wie groß dürfen die Bilder sein?


    Dann bis die Tage.


    Michael ;)

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup:

  • Hallo Michael,


    du kannst im Beitrag selbst 5 Bilder Anfügen, maximale Dateigröße: 800 kb (Einfach auf Dateianhänge klicken). In der Galerie selbst hast du 20 MB zur Verfügung.


    Wenn du Hilfe brauchst, einfach kurz bei mir melden :)


    Wünsch dir morgen einen schönen Tag. Ist ein schönes Gefühl :thumbup:


    Markus



  • Hallo, super schwarz, eigendlich graphitschwarz!
    Habe gleiche Farbe. Die Höchstgeschwindigkeit ist abhängig ob Schalter oder Automatik!
    185 km/h AT oder 195 km/h beim MT. Aber warum 120 PS, ich hab ebenfalls 120 PS und der ist nicht gerade der Burner, Robert! Gut ich hab den 6-AT und der Harmoniert nicht so toll, obwohl in einzelnen Zeitschriften wird der 120er mit Automatik hoch gelobt. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen. Die 140 PS sind für die Motor - Getriebevariante besser. Der 120er hat eine gewisse Anfahrschwäche und verbraucht zudem auch mehr.
    Gruß