Beiträge von admiral17

    Hallo Markus,


    na ja, Winterreifen brauche ich ja auch. Werde mir sicherlich die gleiche Breite holen, wie die Sommerfreifen, also 205er auf Alu. Wede mir aber erst ab September Angebote reinholen. Mal sehen, was es dann wird.


    Gruß


    Michael

    Moin,


    habe mal wieder eine Frage....


    In der Bedienungsanleitung bin ich über das Kapitel: Alarmanlage" gestolpert. Dort ist vermerkt, dass die Alarmanlage aktiviert wird, wenn man innerhalb 10 Sec. 2 x auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung drückt. Dann sollte ein rotes Lämchen blinken (gleiche Lampe, die an ist, wenn die Türen bei der Fahrt verriegelt sind). Bei mir das leider nicht so. Deshalb bin ich unsicher, ob ggf. was falsch eingestellt ist oder ein Defekt der Elektonik dort vorliegt.


    Wer kann helfen bzw. einen Tip geben?


    Gruß


    Michael



    Moin Olli,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Meriva.


    Habe gerade meine ersten 1000 km drauf und er gefällt mir immer noch :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt.


    Michael

    Moin moin,


    da bin ich aber was erschrocken. Habe gerade meinen "Neuen" mit allem "Pi Pa Po", da denkt man schon wieder über Änderungen nach....Hm, so schnell kann man(n) ja gar nicht denken. Hoffe mal, dass ich dann nicht gleich wieder ein altes Model fahre ;-(.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    hab da mal ne (dumme) Frage:


    haben alle Meriva B-Modelle einen Turbolader? Und wenn ja, wann und wie schaltet sich dieser zu?


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    Gruß


    Michael

    Nochmals moin Markus,


    habe eine manuelle Klimaanlage und konnte mir zwischenzeitlich über die Personalisierung helfen.


    Trotzdem vielen Dank für deinen schnellen Tip.


    Heute habe ich die erste"Ausfahrt" nach Köln gemacht. Muss ja schon sagen, dass der Meriva B gut am Gas hängt. Bin sehr zufrieden, auch mit dem ganzen Fahrverhalten, dem Inneren des Wagens, etc.. Ist schon was anderes, als mein letzter Agila B. Aber der war auch ganz nett.


    Sobald das Wetter es zulässt, mache ich mal Bilder.


    Dir noch einen schönen Sonntag und beste Grüße aus dem Tal der Wupper.


    Michael