Welches Ersatzzündschloss Meriva A 16V 74kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ersatzzündschloss Meriva A 16V 74kw

      Hallo Zusammen,

      Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

      Bei meinem Meriva ist mir die Nase des Zündschlosses abgebrochen. Soweit nichts besonderes... Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich ein Ersatzschloss umbauen kann, das ich meinen bisherigen Schlüssel weiter nutzen kann. Also ein Ersatzschloss organisiert, geöffnet und festgestellt, das es doch nicht passt. Mein Originalschloss hat 10 Plättchen, die den Schlüssel abtasten, während das Ersatzteil nur 8 Plättchen hat. Leider konnte ich im Internet nichts passendes finden, bzw. es ist kein Hinweis darauf zu finden, wieviele Plättchen in den Schlössern sind.

      Kennt sich jemand aus oder weiß, welches Schloss passt? Wäre super. Würde es aus kostengründen ungern bei Opel machen lassen. Die tauschen, soweit mir das ein Mitarbeiter gesagt hat, das komplette Schloß aus und müssen alles neu Programmieren. Kostenpunkt zwischen 150-200 €.

      Vielen Dank.