Beiträge von Crazy-Badblue

    Hallo,
    Ich versteh ja das der Meriva den sie fahren in den Unterhalskosten unschlagbar ist. Das sie als Ingenieur im Fahrzeugbau geabreitet haben , einen Meriva fahren zeugt für seine Qualität. Aber sie sagen bis 80000 km bei Fahrzeugen wäre bei ihnen noch nie Probleme aufgetreten. Mein Signum hatte 60000km Agr Ventil Defekt,
    80000km Stossdämpfer hinten Defekt, Reifen und Bremsbeläge bei 400Nm ist auch klar bei 184 PS. Und bei Opel sind immer nach 3 Jahren die Auspuffendstücke weggerostet und ich fahre nur Opel ( kadett Vectra B Astra G Astra F Signum Corsa ) alle das Gleiche deshalb kann ich mir nicht Vorstellen das sie nie Probleme hatten und bei 80000km die ersten Bremsbeläge ???? Wie schon Gesagt ich bin eine Normaler Zügiger Autofahrer und Wohne im schönen Ederbergland aber Bremsbeläge sind aller spätestens bei 50000 km platt, und müssen Gewechselt werden. Und Inspektionen müssen auch gemacht werden alleine schon wegen der Garantie der Fahrzeuge und bei mir sogar gestaffelt bis 160000km. Wenn sie im Jahr nicht einmal da waren und der Wagen hat Rost ist ihre Garantie erloschen.
    MfG

    Hallo
    das war ja auch nicht irgendwie beleidigend gemeint, aber ich arbeite 50 std die Woche und habe ca 2 Wochen Urlaub im Jahr und dann Fliege ich weg. Da gönne ich mir einen schönen Wagen um ein bisschen Spass zu haben ,der Meriva ist da genau die Mitte platz für Kinder sieht schön aus und Fährt gut und er ist nur halb so Teuer wie ein Mercedes. Der 1,3 cdti ist sicherlich ein Spritsparer daran zweifelt keiner, aber Überhohlen oder Autobahn fahrten wären für mich nichts damit .Wie gesagt das soll nicht böse gemeint sein aber wenn ich in Rente bin dann wird das wahrscheinlich auch meine erste Wahl sein. Das heisst aber nicht das ich rase ich bin ein Zügiger Fahrer. Meinen Signum hätte ich gerne behalten aber die hohe Versicherungseinstufungen und Ersatzteile und Öl sind mir auf dauer zu Teuer. zB. Inspektion 560 Euro Auspuff mit Montage 900Euro Agr Ventil 1200 Euro ein Stossdämpfer 360 Euro wegen dem IDS- Fahrwerk. Das ist bei meinem Meriva nicht der fall.
    PS: 140 PS ist kein PS Monster die Autos werden ja auch immer schwerer.


    Mfg Manuel

    Genau so sehe ich das auch aber was wirklich nervt ist die Tatsache das alle Hersteller bei normaler Bewegung des Fahrzeugs sag ich jetzt mal Benzinverbrauch von 6,5 Liter bei viel PS dahin schreiben und wie schon oft gesagt wird wenn ich Ps haben will,will ich die auch nutzen. Nix gegen den 1,3 cdti habe ich auch schon Gefahren aber das ist ein Spritsparer und kein Spaßauto(nicht böse gemeint).Ich hatte vorher einen Signum v6 cdti 3,0 der hat um die 7,5 Liter Diesel verbraucht vielleicht ist es auch nur die Umgewöhnung an den Benziner. Musste ihn abgeben weil ich nur noch 12000 km im Jahr fahre das Lohnt sich nicht für einen Diesel . Ich denke wenn ich kleiner Reifen drauf hätte und kein Panoramadach (Gewicht) wäre der Verbrauch bestimmt auch unter 8 Liter aber so lange ich Spaß hab und die Optik schön ist verbraucht er 9 . Wenn ich mal sparen muss dann kommen kleine Reifen drauf, aber mann gönnt sich ja sonst nichts. (insgesamt jedoch immer noch viel Günstiger wie der Signum)


    MFG


    Manuel

    Hallo zusammen und Danke für die schnellen Antworten.


    dann bin ich ja mal beruhigt . Es ging mir nicht unbedingt um den hohen verbrauch ich finde das normal so wie der Bursche abgeht aber meine Bekannten meinten er verbraucht zuviel für einen Benziner die VW skoda Seat würden weniger verbrauchen . Ich wohne auf dem Land und habe ein eher normales Streckenprofil
    habe auch oft versucht mit dieser Schaltanzeige zu fahren aber unter 9,0 Liter schaffe ich es nicht. Bei Spritmonitor habe ich auch schon geschaut aber das lassen manche wohl ihr Auto nur Rollen und wofür habe ich dann 140 PS ???


    MfG Manuel

    ich habe bei meinem Opelfachhändler auch schon danach gefragt eigentlich sollte es eine Armlehne mit Fach geben aber die Zulieferfirma ist Pleite gegangen und das Teil wurde erst gar nicht Produziert. Aber er will mir bescheid geben falls es nochmals anläuft oder auch nie.


    MFG

    Hallo, ich habe einen Meriva B BJ 2011 1,4 140 PS Turbo Innovation mit Panoramadach und 225,er Bereifung. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto aber ich komme einfach nicht unter 9 Litern ist das normal ??? Freue mich auf jede Antwort LG