Beiträge von Dewiedirk

    Hallo ! Wenn die automatische Beleuchtung ( Ablendlicht ) anspringt, verdunkelt sich die Instrumenten- und Displaybeleuchtung . Das macht abends bzw. in der Dämmerung schon Sinn, aber leider nicht, wenn tagsüber bei Regen oder Nebel das Ablendlicht von Nöten ist. Dann nämlich ist für mich die Intrumentenbeleuchtung schlicht zu dunkel. Bei meinem Vorgängerwagen ( Astra J) konnte man das deaktivieren. Gibt es diese Funktion auch beim Meriva B ? Leidersteht dazu nichts im Benutzerhandbuch . Gruß, Dirk

    Hallo und vielen Dank ! Ja, in der Tat, das ist genau diese Funktion . Durch Zufall habe ich es dann auch mal entdeckt, leider aber vergessen, es hier im Forum zu aktualisieren.
    Auch meine Werkstatt ( Opelspezialist, aber nicht FOH ) kannte das Vorgehen mit 2mal drücken nicht .
    Auch im Handbuch nirgends erwähnt.

    Hi.
    Im Handbuch des Meriva B steht, dass man hinten auf die umgeklappte Mittelrückenlehne einen Adapter für eine zusätzliche Mittelarmlehne verbauen kann. Meine Rückenlehne ( Baujahr 2017 ) hat gar nicht die im Handbuch beschriebenen Schlitze zum Einschieben des Adapters . Gab es da eine Änderung bei den neuen Baujahren ? Gruß, Dirk ?(

    Hi.
    In den Fahrzeugeinstellungen meines neuen Merivas habe ich eingestellt, dass bei der Entriegelung des Fahrzeugs per Autoschlüssel-Fernbedienung die Außenbeleuchtung ( Abblendlicht ) angeht. Sicherlich kann man sich streiten, ob das jetzt Stromverschwendung ist, aber ich finde es hilfreich, im Dunkeln auf fremden Parkplätzen, sein Auto zu lokalisieren. Funktionierte bei meinem alten Astra J ausgezeichnet, allerdings auch im Hellen oder unter einer Laterne. DAS macht mein Meriva jedoch NICHT. Im Handbuch steht, dass diese Funktion nur im Dunkeln funktionieren könne . Bis jetzt habe ich es nur bei relativ dunkler Dämmerung und unter einer Laterne ausprobiert, wo es allerdings in der Tat NICHT funktionierte. Wie ist das bei Euch ? ?(

    Hallo verehrte Opel Meriva Gemeinschaft.
    Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Meriva B Innovation.
    Kann mir jemand erkären, warum bei der Bluetooth-Wiedergabe im Navi 650- System mein Smartphone ( Samsung S3 mini ) automatisch die App SPOTIFY öffnet und die Musik auf dem Navi 650 abspielt. Hatte vorher zwecks Freisprecheinrichtung mein Handy mit dem Navi 650 erfolgreich verbunden.
    Kann man das ändern und z.B. die internen Songs vom Handy abspielen, welche natürlich nicht wie SPOTIFY mein Datenvolumen aufbrauchen !?
    Danke im Vorraus für Anregungen und Hilfe ,
    Dirk