Beiträge von Ebi

    zu dem Thema Klimaanlage kann ich als Klimatechniker auch was beitragen
    - Kältemittel verbraucht sich nicht, wenn was fehlt ist was undicht
    - beim Auto sind es meistens die Schläche, die werden über Winter als mal poröse und das Kältemittel diffundiert dann aus
    - die Gleitringdichtung an der Kompressorwelle ist auch empfindlich
    Du solltest wie schon erwähnt mal die Klimaanlage prüfen lassen wenn die nur Kältemittel auffüllen ist das nicht von Dauer - es sollte schon ein Dichtigkeitstest durchgeführt werden
    Man soll auch die Klimaanlage im Winter als mal einschalten das erhöht die Lebensdauer der Schläuche

    Hallo,


    gestern habe ich das Tagfahrlicht angeschlossen - am Luftfilter sitzt der Luftmengensensor -der schwarze Draht dort ist Zündungsplus.


    Die beiden Links von caxspi waren sehr hilfreich - nochmal danke

    danke für die Antwort,


    ich brauch den Plus fürs tagfahrlicht. Das Buch hab ich aber es ist keine große Hilfe in dem Fall kein Schaltplan

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum einen Zündungsplus finde - habe leider keinen Schaltplan vom Auto