Beiträge von bMX

    Hallo Freunde,


    bei mir stellt sich gerade auch die Frage nach einer AHK.
    Egal ob abnehmbar oder nicht, könnte ich die auch selber anbauen? Mechanisch bekomme ich das hin, aber was ist mit der Elektrik?
    Sind bereits steckerverbindungen vorbereitet im Meriva die ich nitzen kann?


    Grüße!

    Man müsste mal eine Schaltskizze haben um nachzusehen ob da irgendwas direkt und ohne Sicherung angeschlossen ist; die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.
    Hast du mal ein Messgerät angeschlossen um zu prüfen wir viel Watt es sind was da verbraucht wird? Dann kann man eventuell den Verbraucherkreis eindämmen.

    Zwischen welchen Klemmen in welchem Zustand (Zündung an/Wischer an/Intervall) habt ihr den. Die 12V gemessen? Oder habt ihr das einfach nur gegen Karosseriemasse kontrolliert?
    Ihr könnt mit einer 12V LED oder Glühbirne im Stecker die Verkabelung und Relais auf Funktion kontrollieren. Wenn die Glühbirne/LED leuchtet, sollte man den Motor genauer untersuchen.

    Nein. Das ist dein Privatvergnügen :)
    du bekommst dann das unsichere Teil nochmals gegen unsicher ausgetauscht und später gegen die Revision.

    Ich denke nicht das es der Turbo ist. Der hat beim Anlässen des Fahrzeuges noch gar nichts mit diesem Problem zu tun.


    Aus meinen Erfahrungen mit LPG und Mazda: Hast du mal Probiert direkt auf LPG zu starten? Das geht wenn du den Umschaltknopf gedrückt hält beim Anlassen. Danach musst du aber zum FOH um den Notstart-Zähler zurücksetzen zu lassen.


    Die Meldung "reduzierte Motorleistung" bedeutet, das der Motor im Notlaufprogramm fährt ohne Sensorik mit einer festen Notlauf-Map der ECU.
    Wenn dieser Fall eintritt, steht auf jeden Fall was im Speicher!

    In gutem Zustand und komplett (Abdeckungen, 4 Schlüssel) bis Max 130€ inkl. Versand oder 110€ zur Abholung im Raum Ingolstadt/Augsburg.


    Wenn jemand noch eine Box dazu hat, muss man sich über diese auch noch unterhalten. Dann würde ich auch ein paar KM mehr fahren.


    Kontaktieren kann man mich über die PN-Funktion (neue Konversation starten) hier im Forum.


    Ben

    Liebe Meriva Freunde,


    heute habe ich nun das erste Mal mit dem CAN-BUS bzw. OBD2 beschäftigt und auch schon ein Bisschen ausgelesen (War noch nicht korrekt kalibriert)
    image.jpg



    oder ist der Ladedruck beim 120 PS 6 Gang Manuell normal?


    Meine Frage:
    Hat bereits jemand Erfahrung mit der Kodierung beim Meriva B gesammelt?


    Ich würde gerne ein paar Veränderungen am Ambiente vornehmen.



    Gruß
    Ben