Beiträge von wommel

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe zu meinem Problem. Mein AGR arbeitet laut TECH 2 nicht. Jedoch wenn ich den Stecker abziehe habe ich auf PIN 1 und 5 13,46V auf den anderen Pins 9,32V. Bei angestecktem AGR und Messung des Stroms erhalte ich bei 1 und 5 -13V, bei dem Poti 3,9V und den anderen 5V. Wenn ich jedoch auf das AGR selber Strom gebe klackt es. Ich suche einen Schaltplan um zu erfahren ob der Strom vom Poti genügt. Laut FOH ist mein Steuergerät oder das Magnetventil vom AGR defeckt.

    ja das mach ich mit Sicherheit, haben jetzt das TECH 2 nochmal drangehabt und nochmal gefahren und geschaut. Er erkennt das AGR mit einer Spannung von 3,V. Aber es arbeitet nicht. Somit werde ich jetzt doch mal das AGR tauschen und hoffen. Wir vermuten, das Strom reingeht, es aber nicht an der Magnetspule durchschleift.

    na da hast wohl recht. War heute nochmal beim FOH und bin mit dem Meister und seinem Tech2 gefahren. Ergebniss; keine Fehler, aber AGR arbeitet nicht. Strom bekommt das AGR laut Anzeige min. 3,6V im Stand. Ich habe jedoch am abgezogenen Stecker min. 9,32V gemessen

    also auf den Gedanken kam ich auch. Habe den Strom allerdings am AGR Stecker gemessen. Da war er auf PIN 1 und 5 auf 14,32V bei laufenden Motor und auf den anderen 3 PINS 9,32V. Also eher zuviel als zuwenig.

    ok, an das dachte ich auch. LMM habe ich schon einen neuen drin gehabt zum testen, leider kein Erfolg. Fehler schmeißt er wenn überhaupt 0400 und 0403 oder 0100 und 0110. Beim normalen ruckeln und schieben (was eigentlich ein Symptom für LMM wäre ) schmeißt er eben keine Fehler. Zumindest nicht in Form von Warnlampe. Im Hintergrund eben die besagten Fehler. Es ist echt zum durchdrehen