Beiträge von wommel

    so jetzt dreh ich echt durch. Ich habe jetzt den LMM, das AGR, Dieselfilter, Zumesseinheit, Software einstellen lassen, alles was elektronisch kontrolliert, alle Schläuche und Druckdosen gecheckt. Immer wenn er in der Warmlaufphase ist ruckelt er fleißig weiter von 1800- 2500 U/min. Fehlercode, weder im Kennfeld noch 1 und 2. Ebene, nichts. Das einzige was jetzt weg ist, ist das ruckeln ab 3000U/min.

    so nun wieder was neues. Nachdem ich den neuen Filter drin habe, fährt er sich recht gut, kein ruckeln mehr ab 3000 U/min nur noch im Bereich 1500-2500 U/min jetzt. Was aber komisch ist, er hat ab 3500 U/min kein Power mehr, sprich es isst wie wenn ich Gas gebe aber die Handbremse angezogen ist. :cursing:

    ja das hier keine Iden greifen, macht mich auch stutzig.
    Lima ist noch die erste, E-Prob habe ich überhaupt keins. Wir haben festgestellt mittels TECH 2, das beim ruckeln ein Druckabfall von 900bar auf ca. 140 bar stattfindet. Aber eben nur kurzfristig. Keine Spannungsspitze oder Aussetzer. Mit Tausch von der Zumesseinheit, ist es tatsächlich besser geworden, aber eben nicht weg. Hab heute den Dieselfilter getauscht und ein paar minibrösel an Späne gefunden. Der alte Filter war versülzt und hat schon Auflösungserscheinungen gehabt. Anfangs sprang er einfach nicht an, dann lief er kurz hat sich mal wieder verschluckt bei 3000 und danach nicht mehr. Zumindest nicht im Stand.

    genau!! ich habe alle Schläuche, Kabel und Stecker geprüft, NIX!!. Aber wenn er schlecht verbrennt, dann sehe ich das ja am Rauch?. Aber der ist halt immer grau oder weiß. Auch Öl verbraucht er dazu zu wenig. Einspritzdüsen, würden irgendwann einen Fehler schmeißen.

    so neue Erkenntnisse; Zumesseinheit getauscht und 1000km gerödelt. Er springt nun schlechter an in der Aufwärmphase, ruckelt leicht bei 1800 U/min und bei 3500 U/min. aber nicht mehr so heftig wie zuvor, dabei kommt das ruckeln bei 3500 U/min hauptsächlich bergauf und starker Belastung. Verbrauch lag bei 130km/h bei 5,5l und stark rußen tut er auch nicht. Ich dreh echt noch durch, was kann das wohl sein???

    nein das noch nicht, aber Pumpendruck, etc. schon. alles gut, Selbst die Dieselmenge passt, Zumesseinheit getauscht, toll jetzt geht er im kalten bei Standgas aus aber im warmen läuft er sauberer. Jetzt ruckelt er bei 1800 und 3200 U/min immer noch. Kann es sein, da mein Motörchen ein ISUZU ist und die Ventile eingestellt gehören

    So AGR ausgetauscht, LMM ebenfalls, Drosselklappe gereinigt. Nun zum FOH und testen lassen mit TECH 2 , siehe da das AGR arbeitet einwandfrei. Somit ist mal sicher das AGR war hinüber. Nun kommt es, er ruckelt aber immer noch bei 3000-4000 U/min. Am TECH2 war festzustellen das der erforderlich Druck von 140bar, bei jedem ruckeln auf bis zu 50 bar abfällt, jedoch nur in diesen Bereich. Kein Fehlercode. Kennt jemand dieses Problem, kann man eine Dieselpumpe im eingebauten Zustand testen, oder ist es nur die Zumesseinheit???