Beiträge von neiki

    Hallo,
    keine Ahnung. Deshalb stelle ich ja hier die Frage. :o) Rechts neben dem Teil mit dem Typenschild ist der Turbolader. Kennt sich hier Jemand aus damit bzw. hat das gleiche wie ich. Bevor ich sauber gemacht habe war alles voll Öl. Sogar der TÜV hat es beanstandet.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass mein Meriva an einem Gummischlauch unterhalb des Turbos Öl verliert. Kennt jemand das Problem?
    Auf dem Bild sieht die Stelle einigermaßen. Der Flansch schwitzt ein wenig, aber darunter beim Übergang zum Plastikschlauch kommt schon relativ viel Öl raus. Leider habe ich vorher kein Foto gemacht. Dieses Bild ist nach einer Reinigung, weil ich sehen wollte wie viel raus kommt. Ich hoffe man kann es erkennen.
    Wäre dankbar über Hinweise warum das so ist und ob dies ein größeres Problem sein könnte.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Martin

    Hallo an alle,
    ich bin momentan auf der Suche nach 17" Alufelgen für meinen Meriva B 1,3 cdti. Meines Wissens darf ich ja nur 7x17 et 35 mit 225er Reifen montieren. Stimmt das? Habe eben schon in einem anderen Thread gelesen, dass man bis 19" montieren kann...dies wohl nur bei höher motorisierten Merivas, oder? Also falls jemand noch 17" Alus zu einem guten Preis zu Hause rumliegen hat bitte melden. Danke schon mal.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Meriva B, Bj 2011, 1,3cdti, 28000km und mit sehr viel Ausstattung. Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem neuen Auto.
    Aber ein kleines Problem haben wir mit dem Multifunktionslenkrad. Egal ob ich oder meine Frau mit dem Mervia fahren, wir haben beide das Empfinden, dass Strom durch das Lenkrad fließt, den man als leichtes "picksen" bzw. "kribbeln" in der Hand und im ganzen Arm spürt. Kennt das Problem Jemand von Euch und an was kann das liegen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hifle hier in dem Forum.
    LG
    Martin