Beiträge von Cliffcali

    Problem gelöst:
    -Die Stoßstange ist oben mit sechs Schrauben und in den Radkästen links und rechts mir jeweils drei Schrauben befestigt.
    -Am Unterboden sind es dann noch drei Spreiznieten.
    -Seitlich an den Radkästen ist sie eingehängt und auch direkt am Scheinwerfer ist sie an der Fuge zum Kotflügel eingehängt.
    -Ich habe Sie dann nur vorsichtig abgelegt damit ich die PDC usw. nicht abstecken muss. Einzig der Aussentemperatursensor ging aus seiner Halterung.
    -Dann den Scheinwerfer losschrauben, von oben zweimal und unten seitlich zweimal. Um an die eine seitliche Schraube zu kommen und ihn leichter entfernen zu können habe ich noch die Kunstsoffführung unter dem Scheinwerfer abgeschraubt. Achtung, am Stoßstangenhalter am Kotflügel ist diese Führung eingehängt. Der Stecker ist gegen einfaches abziehen gesichert. Die Sicherungsklammer lösen und der Stecker kann abgenommen werden.
    -Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    -Vorher habe ich am Garagentor die Scheinwerfereinstellung markiert und am Boden genau die Stelle wo das Auto stand.
    -Nach dem Zusammenbau habe ich die Scheinwerfer mit den gelben Imbusschrauben wieder so wie vorher eingestellt. Eine genaue Einstellung erfolgt bei nächster Gelegenheit beim FOH.


    Vielleicht kann ja die Beschreibung mal jemand brauchen!


    Gruß Thomas

    Hallo,
    dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum aber ich habe gerade leider keine Zeit mich ausführlich vorzustellen.
    Dafür ein relativ dringendes Problem...
    Wegen eines kleinen Missgeschicks muss ich bei unserem Meriva B den Scheinwerfer vorne links ausbauen.


    Hat schon jemand den Scheinwerfer selbst ausgebaut?
    Besonders würde mich interessieren ob die Stoßstange ganz oder nur teilweise abgebaut werden muss?


    Info zum Fahrzeug: 140 PS Innovation, Modelljahr 2012, mit AFL, Nebelscheinwerfer, PDC vorne und OPC-Line


    Gruß Thomas