Beiträge von andi1808

    Hallo,


    mein Meriva hat original ein Kassettenradio. Blaupunkt CAR 2003


    Nun würde ich gerne auf CD Radio umrüsten und überlege, ob ich mir ein gebrauchtes Opel-CD Radio besorgen soll oder ein normales DIN Radio mit so einer Blende einbauen soll. Diese Blenden gibts ja in der Bucht zB. haufenweise aber taugen die was? Zudem würde ich wohl das Display einbüßen mit einem DIN Radio, was mich aber jetzt nicht sooo stören würde, solange die Uhr und Außenthermometer noch angezeigt werden.


    Wie erging es Euch beim Umrüsten?


    Grüße


    Andi

    Hallo Meriva Freunde,


    seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Meriva A 2003 1,6 Benzin 87PS zeitweise nur sehr schlecht, oder gar nicht anspringt.


    Von Anfang an: Irgendwann nach langem orgeln und Mithilfe einer 2ten Batterie sprang er dann an. Kommentar vom Pannendienst: Abgesoffen, ich solle doch mal die Zündkerzen wechseln. Das habe ich auch getan. Prompt ein paar Tage später das gleich Problem. Irgendwann ist er dann doch angesprungen und die Motorlampe leuchtete. Fehler in der WS ausgelesen: Nockenwellensensor.


    Der Sensor wurde getauscht, alles gut? Nein.


    Ein paar Tage später das selbe Problem. Er sprang gar nicht mehr an. Wir haben jemanden von der Opel Werkstatt gerufen und als der kam, Vorführeffekt: Er sprang sofort an. Die haben dann den Wagen mitgenommen und durchgecheckt. Nichts im Fehlerspeicher und auch ansonsten nichts gefunden. Der KFZ Meister hatte den Verdacht, dass vielleicht ein Temperatursensor spinnt, hat daher den Wagen über Nacht draußen stehen gelassen(minus 3 grad)und morgens gestartet. Tadellos angesprungen.


    Jetzt habe ich unverrichteter Dinge meinen Meriva wieder zurückbekommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das problem bald wieder auftreten wird.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem?


    Danke schonmal!




    Andi