Beiträge von Dragonh3art

    Vieleicht habe ich mich blöde ausgedrückt.


    Das Loch ist in der Lauffläche der Felge nicht am Rand das man es auf der montierten Felge sieht.


    Die Felge abgebaut 3 bar drauf und in ein großes Faß mit Wasser. Wenn man dann sieht das die Luftblasen mittich aus der Lauffläche der Alufelge kommen kann es nichts mit dem Reifen zu tun haben. Zum sicher gehen wir die Alufelge raus aus dem Wasser etwas Spüli drauf und die Alufelge wirft kleine Blasen.
    Ich weiß nicht ob das die richte vorgehensweise bei allen Reifenhändlern sind aber der macht das so.


    mfg

    Hi hab mal ne saublöde frage sind bei den 7Speichen 16 zoll Felgen irgendwelche Materialfehler oder so bekannt ?


    Wir haben unseren Meriva B am 28.12.2012 gekauft sind 2ter Besitzer natürlich sofort zum Reifenhändler und Winterreifen drauf.
    Letzte Woche die Sommerreifen draufmachen lassen und 2 Tage später kam die Meldung reifendruck kontrollieren.
    Der Reifenhändler stellte fest das die Felge ein kleines loch hat.
    Der Opel Händler meinte da wäre nichts mit Garantie trotzdem habe ich eine neue bestellt. Der Spaß hat mich 150 € gekostet.
    Der Opelmitarbeiter findet das ganze auch komisch mann sieht keine Schäden an der Felge die auf einen Bordsteinschlag oder so hindeuten.
    Ich habe mir die Felge selber genau angeschaut und mir sind da einige sachen aufgefallen Die Lackierung der Innenfläche weißt Blasen auf und an der stelle wo das loch ist Fühle ich sogar wenn ich mit dem Finger drübertreiche das das Material dünner wird.


    Muß ich jetzt bei allen anderen Felgen das gleich befürchten ?


    Achja ein gutes hatte das ganze es gibt ne rückrufaktion für den 1,4 Turbo irgeend ein schlauch am lader muß gewechselt werden das haben die sofort mitgemacht.


    THX Andreas

    Hi zusammen.


    Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen oder einen Tipp geben habe gerade etwas Bauchweh.
    Wir haben einen Meriva B 1,4l 140 PS Turbo BJ 2011.


    Das Problem.


    Als ich heute von der Arbeit nach hause gekommen bin habe ich den Wagen für 20 min ausgehabt, wollte dann meinen sohn vom Kindergarten abholen. Erst sprang der Meriva nach mehrmaligen startversuch garnicht an zeiget mir nur die Meldung im Display " Motorleistung Reduziert " als er dann ansprang fuhr er merklich mit weniger leistung. Am Kindergarten raus aus dem Auto da war der Wagen vieleicht 5 min aus wieder rein ins Auto und als wäre nichts gewesen keine Störung und wieder volle Leistung.


    ch fahre von der Arbeit ca 30km davon 20km Autobahn in der regel so 100-120 km/h ohne rasen. Wir haben eine Prinsgasanlage verbaut mit allem was dazu gehört neues Valvecare oder wie das heißt.


    Weiß jemand was diese meldung für eine Ursache haben kann ? Oder was sie zu bedeuten hat ? Kann es an der Gasanlage liegen das das gemisch nicht stimmt ?
    In unserem 2twagen Skoda Fabia brennt die Motorleuchte auch ist fehler 0171/0172 Gemisch zu dick oder zu dünn kann ich 1000x löschen kommt nach 2 wochen einem Tag oder wie auch immer wieder. Geht der Meriva bei einem solchen problem ins Notprogram ?


    Fahren die Gasanlage jetzt 3500km ohne Probleme bisher.


    Der Freundliche meint wenn der Fehler wieder weg ist kann man nichts machen das steuergerät würde die werte wieder schnell löschen. Also beim VAG bleiben se drinne und ich kann diese auch noch später auslesen. Nur für Opel habe ich noch kein OBD kabel + software da wir den Wagen noch nicht so lange haben.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    mfg Dragonh3art