Beiträge von phileas

    Hallo.


    Kommt mir aber auch komisch vor. Im Internet werden diverse Meriva B mit Xenonscheinwerfern angeboten. Auch von Händlern. Die würden sich ja strafbar machen.


    Oder sind das vielleicht EU-Fahrzeuge ? Oder als Ersatzteil nachgerüstet ?

    Hallo,


    ich zahle 396,00 € ab nächstem Jahr. SF 19 in Haftpflicht und VK.


    VK mit 300,00 € SB und TK ohne SB.


    Meine "noch" Versicherung wollte 630,00 € haben, aber mit einer SB von 500,00 € in der VK.


    Nach Prozente kann man nicht mehr gehen. Allein die Schadenfreiheitsklasse zählt.

    Hallo.


    Ich habe meinen Meriva B jetzt erst knapp 3 Wochen und bin im Allgemeinen zufrieden. Meinen letzten Opel habe ich 1988 verkauft. In der Zwischenzeit alle möglichen anderen Marken gefahren. Da mir die Form des Meriva B gefiel und das Auto genau die Grösse hat, die ich wollte, habe ich zugeschlagen.


    Der rennt wie eine eins und das Türkonzept finde ich einfach gut. Da ich durch die Vorgängerauto's verwöhnt bin, habe ich natürlich eines mit Navi gekauft. Ein Dingens 600 Navi. Das war wohl ein großer Fehler. Die Kohle hätte ich mir sparen können. Mein mobiles 80,00 EUR Navi kann mehr als dieses Gerät. Frage : Kann man das aufwerten ? Update, oder so ? Damit wenigstens eine 3D Darstellung möglich ist. Die Kiste hat ja noch nicht mal Kartenmaterial für Europa. ;(


    Abgesehen davon : Ich würde ihn wieder kaufen. Als Alternative gibt es ja nur (für mich) Mitsubishi ASX oder Outlander.