Beiträge von whcb125

    Hallo und guten Tag,

    anscheinend bin ich der einzige Meriva B Fahrer mit dem Problen, ich hatte auf mehr Antworten auf meinen Hilferuf gehofft. Schade oder ich habe das Problem nicht richtig beschrieben?

    Da ich ihn bald verkaufen möchte, und die Werkstatt den Fehler nicht findet, weiß ich garnicht wie ich das dem nächsten Eigentümer erklären soll, welches eigenartige Verhalten mein Meriva B an den Tag legt.


    L.G Werner

    Hallo Thomas, danke für deine Antwort, aber das haben haben sie schon gemacht, abgedrueckt und gewechselt hat aber nichts gebracht.Es ist ja auch expliziert nur wenn ich langsam Rückwärts fahre.Nun Frage ich mich, ob der Meriva B einen Kreisel im Steuergerät hat oder und ein Neigungsschalter für das auslösen der Warnanlage oder andere Sensoren ( Quecksilber Schalter) oder das ABS verrückt spielt. Es muss doch hier jemand geben, der da Ahnung von hat.

    L.G

    Werner

    Guten Tag,

    ich hatte aus versehen das Thema schon beim Meriva A erörtert, leider habe ich keinen Hinweis bekommen.

    Aus diesem Grunde versuche ich es hier noch einmal, weil das Verhalten doch ein großes Problem bedeutet.

    Mein Auto,

    ein Meriva B von 2011 mit 1400 ³m und 120 PS in Muskatnuss Braun mit Anhängerkupplung abnehmbar.


    vielleicht sind hier Experten oder Meriva Fahrer, die das gleiche Problem haben wie ich.

    Ich muss vor raus schicken, ich war schon dreimal wegen diesem dubiosen Fehler in der Werkstadt, aber immer mit dem selben Ergebnis.

    Keine Fehlermeldung im Speicher und es wird nicht gefunden.

    Mein Meriva B ist 11 Jahre alt und außer einen Satz Bremsklötze und Reifen und eine Batterie habe ich noch nichts gebraucht.

    Es ist für die Werkstatt ein Rätsel woher das kommen könnte, welches mir das Leben schwer macht.

    Es lässt sich nicht provozieren oder mutwillig herbei führen, sondern es ist immer wenn man es nicht gebrauchen kann.

    Nun zu dem eigenartigen Verhalten von dem Auto.

    Wenn ich Rückwärts in eine Parklücke fahre oder auf einem Parkplatz der Uneben ist und auch noch Gefälle hat, habe ich plötzlich keine

    Bremskraft mehr, nicht dass ich nicht bremsen kann, aber ich muss wie früher beim Käfer mit aller Kraft auf das Pedal treten, damit ich eine kleine Bremswirkung

    erzeugen kann, das ist vor allen Dingen wenn man damit nicht rechnet, oder mit einem Anhänger dran nicht so toll. Übrigens der gedrückte Handbremsschalter wirkt dann auch nicht.

    Ich weiß ich bin neu hier, und komme gleich mit meinen Problem, aber ich bin so verärgert, dass die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann oder will??

    Und hoffe, dass es hier im erlauchten Kreis jemand gibt, der das auch schon hatte, oder erlebt hat und genau so da steht wie ich oder den Fehler gefunden hat.

    Ich wünsche noch einen schönen Resttag und würde mich auf Antworten freuen.

    L.G. Werner :thumbup: ;(

    Hallo und guten Tag,

    vielleicht sind hier Experten oder Meriva Fahrer, die das gleiche Problem haben wie ich.

    Ich muss vor raus schicken, ich war schon dreimal wegen einem dubiosen Fehler in der Werkstadt, aber immer mit dem selben Ergebnis.

    Keine Fehlermeldung im Speicher und es wird nicht gefunden.

    Mein Meriva B ist 11 Jahre alt und außer einen Satz Bremsklötze und Reifen und eine Batterie habe ich noch nichts gebraucht.

    Es ist für die Werkstatt ein Rätsel woher das kommen könnte, welches mir das Leben schwer macht.

    Es lässt sich nicht provozieren oder mutwillig herbei führen, sondern es ist immer wenn man es nicht gebrauchen kann.

    Nun zu dem eigenartigen Verhalten von dem Auto.

    Wenn ich Rückwärts in eine Parklücke fahre oder auf einem Parkplatz der Uneben ist und auch noch Gefälle hat, habe ich plötzlich keine

    Bremskraft mehr, nicht dass ich nicht bremsen kann, aber ich muss wie früher beim Käfer auf das Pedal treten, damit ich eine kleine Bremswirkung

    erzeugen kann, das ist vor allen Dingen wenn man damit nicht rechnet nicht so toll. Übrigens der gedrückte Handbremsschalter wirkt dann auch nicht.

    Ich weiß ich bin neu hier, und komme gleich mit meinen Problem, aber ich bin so verärgert, dass die Werkstatt den Fehler nicht beheben kann oder will??

    Und hoffe, dass es hier im erlauchten Kreis jemand gibt, der das auch schon hatte, oder erlebt hat und genau so da steht wie ich.

    Ich wünsche noch einen schönen Resttag und würde mich auf Antworten freuen.

    L.G. Werner :thumbup: