ich habe den Flex-Fahrradträger lange Zeit nicht benutzt. Jetzt lässt sich der Öffnungshebel nicht mehr nach oben (Öffnungsposition) ziehen. Damit fährt der Fahrradträger auch nicht aus. Im Internet sind viele Klagen über Dysfunktion des Flex-Trägers zu registrieren. Kann ich mit DIY den Fehler beheben?
Beiträge von JoeKoe
-
-
Opel Meister:"Innenschutzblech ausbauen, dann komme ich an den elektrischen Öffner!" Nein Danke. 4 spitze Holzkeile (Parkettverlegung) in den schmalen Spalt Deckel - Karosserie einklemmen. Vorsichtig mit leichten Hammerschlägen den Spalt öffnen. Plopp - Klappe springt auf. Keine Schäden oder Dellen. Den Verschlussbolzen manuell und mittels Fernbedienung beweglich gemacht. Überraschung: Zentralverriegelung arbeitet: Bolzen raus und hinein, WD40 unterstützt Bolzenbeweglichkeit. Trotzdem: ich säge die Deckelöse halb ab, jetzt keine Verriegelung mehr. Bei ebay Tankdeckel mit Schloss bestellt. 8,99 €. Möchte nicht wieder auf der Autobahn übernachten, weil der Tank leer ist und ich nicht tanken kann. Jetzt fahre ich ohne Angst wieder auf Tour.