Beiträge von MyMeriva2021

    Ich habe mir einen Heckträger von Paulchen gebraucht gekauft, Vorbesitzer hatte auch einen Meriva A.

    Der Träger sitzt sehr gut auf der Heckklappe und ich kann sie sogar noch öffnen (natürlich nur ohne Fahrräder).

    Nachteil sind nur die hohen Rückleuchten beim Meriva. Da die Reifen der Fahrräder die Sicht doch etwas behindern kommt man wohl ohne eine Zusatzbeleuchtung nicht aus.

    Wenn nach dem Start des Wagens die ESP-Lampe angeht und die Servolenkung schwer geht, dann einfach den Motor noch mal ausschalten, kurz warten und wieder starten.

    Der Fehler tritt auf, wenn die Leistung der Batterie/Lichtmaschine nicht ausreicht, um alle Aggregate gleichzeitig zu starten. In diesem Fall wird ESP einfach nicht eingeschaltet.

    Bei mir hat dieser Trick schon mehrmals funktioniert.