Probleme beim Kaltstart

  • Hallo Merivaner,


    fahre einen 1,7 l Diesel mit 101 PS, Bj. 2004. Seit längerer Zeit habe ich Probleme beim Kaltstart. Der Motor springt zwar ohne Probleme an, wenn ich aber kein Gas gebe stirbt er sofort wieder ab. Diese Prozedur dauert relativ lange, d. h. wenn der Motor nicht mindestens 4-5 Minuten läuft, komm ich ohne auf dem Gas zu bleiben nicht weg. Hab den Wagen schon mehrmals in der Werkstätte gehabt, aber der Fehler wurde noch nicht gefunden. Leider ist im Fehlerspeicher nichts hinter-
    legt und die Herren Mechaniker finden nichts, was auf diesen Fehler hindeutet. Meine Frage ist nun, ob von Euch einer in dieser Hinsicht schon mal Probleme hatte. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. :(


    Gruß OK

  • Hallöchen Opelkotz.Bin neu in dieser Rubrik des Forums.Grund ist gleiches Problem beim Dieselmeriva von einer Freundin.Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab nichts.Beim erneuern des Kraftstofffilters haben die Mechaniker, Messingspäne gefunden.Für die Ursache aber keinen Rat.(Freie Werkstatt) Ich soll mich Morgen nochmal melden.Falls man bei deinem Modell etwas gefunden hat würde ich mich über eine Info freuen.Vielen Dank Lusche