Axialgelenk Spurstange Ausbau

• Hallo zusammen,

Bei mir waren die Axialgelenke an meinen Moppel fällig (Bauj 2008). Die Fahrerseite ging mit etwas Fumelei, die Beifahreseite trotz mit diesem Spezialwerkzeug (Spurstangennuss) nichts zu machen. Das Problem ist das man trotz des Spezialwerkzeug kriege ich keinen richtigen Grip, auf das Axialgelenk entweder rutscht es ab oder greift nur ganz leicht und bei dem kleinsten Wackler ist dieser leichter Grip weg und man muss wieder von vorne anfangen. Habe dies auch in verschiedenen Lenkstellungen probiert.

Mit der Rohrzange habe ich es auch probiert aber da kommt man garnicht richtig dran.

Mache ich da irgedwas falsch?

Weiss nicht weiter. Zur Zeit komme ich da nicht weiter. Würde mich über jede Hilfestellung freuen

Danke im Voraus

• Hallo an alle,

habe gestern noch einen letzten Versuch gestartet und siehe da, es hat geklappt. Spurstange ist samt mit Spurstangenkopf erneuert.

Ist das jetzt normal das wenn man jetzt fährt fühlt sich es an als ob man wenig Luft in den Reifen hätte, was nicht der Fall ist, wie wenn man auf rohe Eier fahren würde. Beim zu starken einlenken z.B nach links rutscht/schleift der re Reifen nach links nach, also ganz komisches Gefühl.

Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke