Motorraum: Wohin gehört der Stecker?

  • Meriva-A, BJ 6/2006; HSN: 0035; TSN: AAU

    ______________________________________________________________


    Servus & hallo,


    ich bin hier zum ersten Mal, tatsächlich als "Gast", denn im Grunde bin ich 124er Schrauber.


    Ein Kollege, der einen Opel Meriva fährt, hat mich jetzt gefragt, ob ich (etwas internet-erfahrener als er) ihm helfen kann, und da bin ich und würde euch gerne um Rat bitten.


    Besagter Kollege ist ein erfahrener Schrauber und hat gerade das Getriebe getauscht bei seinem Caddy. Beim Zusammenbau ist ein "Stecker" übrig geblieben, bei dem wir uns alle nicht erklären können, wo der Stecker hingehört.


    IMG-20240112-WA0009.jpg


    Habt ihr einen Tipp, Hinweis, eine Idee? Sagt euch der Stecker was? - Klingt verrückt, aber auch zu dritt bleibt uns nur Kopfkratzen ...


    Habt vielen Dank im voraus.


    Kollegiale Grüße,

    Michael.


    (Hier noch ein Foto)


    IMG-20240112-WA0011.jpg

  • Zitat

    Besagter Kollege ist ein erfahrener Schrauber und hat gerade das Getriebe getauscht bei seinem Caddy. Beim Zusammenbau ist ein "Stecker" übrig geblieben, bei dem wir uns alle nicht erklären können, wo der Stecker hingehört.



    Wenn es um einen Caddy geht wäre es wohl sinnvoller in einem VW Forum nachzufragen.

    Es wird hier schon schwierig unter den wenigen Moppelfahrern welche zu finden die etwas mehr schrauben als nur Service zu machen, bei Getriebe und Co. bestimmt noch weniger.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.

  • Ok, aber wie du wohl selber siehst ist hier oft über Wochen kein einziger Beitrag. Von daher sind die Chancen gering.


    Versuche es mal auf Motor Talk, das Forum ist das größte zur Zeit und dort ist unter Meriva A jeden Tag bewegung mit vielen Spezialisten. Bin selber seit 2006 dort und lese bzw. schreibe dort jeden Tag, auch wenn ich nicht der Spezialist für Motor und Getriebe bin.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.