Alle Fahrassistenzsysteme spinnen

  • Hallo, habe einen Meriva B, Bl 2012, Benziner,

    seid ca. 3 Monaten tritt, anfangs bei hohen Aussenthemperaturen, mittlerweile auch bei kaltem Wetter, folgender Fehler auf: plötzlich ist der Warnton zu hören, alle Fahrassistenz-Warnlämpchen leuchten, die Servolenkung fällt aus, die Drehzahl geht hoch und runter, massiver Leistungsverlust, das Tagfahrlicht flackert, Code 136 und 68 leuchtet im Display auf. Spannungsfehler wird beim Auslesen des Speichers angezeigt. Die Lichtmaschiene ist aber OK.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Meine Werkstadt tappt im dunkeln. Für einen Tipp wäre ich super dankbar.

    Gruß Dirk

  • Nur zur Info:

    Hier ist das Meriva A Unterforum.


    Egal, es ist leider nur sehr wenig interesse hier ...

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.