Auto startet nicht "Kühlwasser erhitzt"

  • Hallo Freunde ,


    Habe ein Problemchen mit meinem Meriva B 1.4L Baujahr 2010. Während der Fahrt fing es an zu piepen " Kühlwasser erhitzt" . Sofort habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet. Dachte es wäre das Thermostat was ich auch sofort gewechselt habe. Danach lief der Wagen ganz normal eine Stunde. Bin gefahren und Mal im Stand laufen lassen gelassen natürlich die Temperatur im Auge behalten. Temperatur ging nie hoch .als ich einkaufen fahren wollte siehe da genau das gleiche gepiepe und diese "Kühlwasser erhitzt Blabla Motor ausschalten" sobald es gepiept hat, hab ich den Motor sofort abgestellt wo der Wagen auch direkt stehen konnte. Nach 2 Tagen wo ich den Wagen starten wollte sprang das Auto nicht an . Wieder gepiepe wieder Kühlwasser erhitzt. Also ist der Motor nach 2 Tagen noch immer heiß :D Spass beiseite. Woran kann es jetzt liegen. Wenn es die Wasserpumpe wäre müsste sie doch sofort wieder heißlaufen oder nicht und nicht nach ner Stunde bei sommerlichen Temperaturen. Vielen Dank im voraus.