Nachträglicher Einbau Rückfahrkamera

  • Hallo Community,


    ich möchte an meinem Meriva A, Erstzulassung: Juni 2005 eine Funk-Rückfahrkamera einbauen.

    Die gekaufte Kamera ist mit dem Kennzeichenhalter fest verbunden.

    Hat jemand Info wie, bzw. wo man am Besten die Kamera anschliesst? :wacko:

    Für Infos von Euch / Ihnen bin ich sehr dankbar.


    Ach ja, bei dem Meriva ist eine Anhängekupplung verbaut.


    Noch einen schönen Sonntag


    wünscht Meriva black aus UFR.

  • Normalerweise sollte bei der Kamera ein Anschlußplan dabei sein um zu wissen für was die einzelnen Kabel gedacht sind.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.

  • Egal ob Wifi oder eine andere Übertragung.

    Es muß zumindest einen Plus und einen Minus Anschluß, sowie einen Anschluß für den Rückwärtsgang oder das Rückfahrlicht geben um die Kamera nicht dauerhaft am laufen zu haben. Und dafür sollte es einen Schaltplan geben der die Anschlüße zeigt.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.