Wie kriege ich einen Draht vom Motorraum in den Innenraum?

  • Wie kriege ich einen Draht vom Motorraum in den Innenraum? Ich finde keinen Durchgang und ich weiss nicht, wo ich gefahrlos ein Loch bohren kann.

    Wer hat eine Antwort?

    Danke im Voraus! :cursing:

  • Du meinst sicher ein Kabel.

    Und bohren macht man an der Trennwand zum Motorraum auch nicht, wegen der Abdichtung.

    Hinter dem Sicherungskasten befinden sich genügend Möglichkeiten durch die Spritzwand zu kommen. Die Leitungen dort kommen unter dem Relaiskasten raus.


    Relaiskasten1.jpgRelaiskasten2.jpg

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.

  • Ja, die Verkleidung sollte weg, sonst weißt du ja gar nicht wo du landest. Und mit einem steifen Draht hast du ruckzug was an- oder durchgestochen. Ist nicht so gut, wenn du dir dadurch einen Eektonikfehler einfängst bist du endlos am suchen.

    Was auch hilft, unter der Fahrerseite die Verkleidung abmachen und außen die Verkleidung im den Relaiskasten wegmachen.

    Dann leuchtet einer von außen unter dem Relauskasten hin und her und einer schaut innen ob er irgendwo das Licht sieht.

    1.8 XE COSMO EASYTRONIC EZ.03/2004 mit Vollausstattung was es als Sonderzubehör gab. Zusätzlich: Standheizung, IRMSCHER Grill, Lederlenkrad, Endtopf, Blenden Seitenscheiben, Türpins, Handbremshebel, Frontscheibenkeil, Federn -30mm. Dazu H&R Spurverbreiterungen 30mm und OPC Dachspoiler.