Usb Anschluss

  • Hallo Freunde


    Wir haben doch an unserem Meriva B eine AUX 3.5 Klinkerbuchse


    Kann ich dort mit einem Adapter einen Usb >Stick mit aufgenommenen MP3 Lieder betreiben.


    Bin mir nicht sicher denn dann kann ich mir das Adapter Kabel sparen.


    Wer von Euch hat das schon ausprobiert


    Ich danke Euch


    Videofritz

  • Also einen USB-Stick wird nicht gehen. Aber ein MP3-Player geht. Das mach ich auch so. Weil ein USB-stick an sich gibt ja kein Signal an die Buchse, die ja nur ein "Eingang" ist. ABer nen MP3-Player (bzw. Handy geht natürlich auch) kann man natürlich per Kopfhöreranschluß an die Buchse anschließen, funktioniert wunderbar.

  • Als zunächst


    einen USB, MP3- Player könnt ihr dort Anschließen, ihr braucht aber das Abapterkabel das von USB auf AUF 3,5 Stecker gepolt ist.
    Gibt es zu kaufen für 4 Euro im Fachhandel.


    Ich Hoffe das hilft euch weiter. :P

  • Hallo,
    mal 'ne Frage:
    welche Einschränkungen gibt es bei den USB-Sticks?
    Ich habe hier einen 128GB USB 3.0 Stick, den würde ich bestücken, wenn er denn ginge.


    Ich weiß nur nicht, wie er formatiert ist Fat32 oder NTFS.
    Fat16 geht laut Manual nicht.


    Danke


    heiron



    -----


    Edit: USB Stick 3.0 mit 128GB und Fat32 funzt prima.

  • Meinen Gebrauchtwagen habe ich noch nicht, verfügt aber leider auch nur über einen Klinkenstecker.


    Da gleichzeitig auch eine Freisprechanlage fehlt, bin ich von der USB Nachrüstlösung Dension Gateway abgekommen und werde mich über eine Parrot-Freisprechanlage demnächst näher schlau machen. Dort gibt es eine eigene Version mit großem Fabdisplay, welches das Abspielen von USB bzw. SD möglich macht und über die Bordlautsprecher wiedergibt. Das wäre dann, sofern es möglich ist, für mich das Optimum.


    VG


    Kai

  • um die Frage wegen der USB Sticks zu beantworten. FAT32 und NTFS wird unterstützt. Von der Größe wird nichts angegeben, aber ich nehme an, dass man mit 16GB auf der sicheren Seite sein sollte, die werden so gut wie immer unterstützt.


    Unterstütze Formate sind als Audio Mp3, wma, acc, m4a und als Bild jpg, jpeg, bmp, png und gif