Infotainment, Navi 650, iPod Bedienung über USB

  • Hallo,
    ich hab' mal eine Frage bezgl. iPod-Bedienung.
    Ich fahr' einen Meriva B Innovation.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen iPod Classic an USB angeschlossen.
    Im Display erscheint daher das Symbol für iPod, anstelle des USB-Anschlusses.


    Beim Starten des Motors wird anhand der gracenote-Datenbank ein Index des iPod-Inhalts erstellt.
    Die Indexerstellung dauert nach dem Umfang der Daten meines iPods ca. 12 Minuten.
    Solange wird das aktuelle Lied in einer Dauerschleife wiederholt, bzw. das erste Lied in alphabetischer Reihenfolge.
    Anschließend dann kann ich manuell das gewünschte Album oder den Künstler auswählen, andernfalls läuft die Dauerschleife des 1. Songs weiter.
    Unterbreche ich in diesen 12 Minuten die Fahrt, beginnt die Indexierung anschließend von Neuem.
    Kennnt Ihr den Film "...und täglich grüßt das Murmeltier"?
    So könnt Ihr euch das in etwa vorstellen.


    Ich habe weder unter den Menüeinstellungen des iPods (ist er nicht angeschlossen, dann steht im Feld USB und ist grau deaktiviert),
    noch unter Radioeinstellungen einen Eintrag gefunden, wie ich in das gracenote-Menü gelange um dort diese Funktion zu deaktivieren,
    wie es im Handbuch auf Seite 37 steht.


    Ich hab eine Mail an Opel geschrieben. Dort ist man noch am Suchen...


    Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?


    Danke
    heiron

  • Update:


    Kleines Update:

    Folgene Nachricht bekam ich von Opel:
    "... Nach Überprüfung Ihres Anliegens, warum die Gracenote-Option, die laut Bedienungsanleitung beschrieben ist, nicht angewendet werden kann, teilen wir ihnen mit, dass das Navi 650 Intellilink nicht die Funktion beinhaltet. Diese wird in dem Navi950 Itellilink genutzt..."

    Das Navi 650 ist ja auch kein IntelliLink. Soviel dazu.

    Ich habe jetzt also eine Funktion, die ich nicht wollte und auch nicht brauche,
    die ich aber auch nicht bedienen kann, weil sie nicht vorhanden ist,
    obwohl sie existiert?!
    Macht das Sinn? ?(

    heiron

  • Du willst mir jetzt aber nicht sagen, es ist für Opel in 2014 Stand der Technik, dass mit Starten des Motors der Radio zu spielen beginnt,
    ich ihn aber erst 10 Minuten später bedienen kann, weil das ein Modul so will? ?(


    Mich wundert auch, dass anscheinend sonst niemend dieses Problem hat und sich darüber beklagt oder zumindest schreibt
    und das so hinnimmt.


    Ich kann doch nicht der einzige sein, der das "Problem" hat :huh:

  • Keine Ahnung, aber die Aussage "Stand der Technik" hört bei Problemen immer von Konzernen... hehe.


    Ich hab nur das "poplige" CD30 drin, was mir aber völlig reicht, da ich kein navi brauche, sondern entweder ein mobiles nutze oder so altmodische Dinger wie Karten nutze. Und mein Handy oder MP3 Player schließ ich per Aux-Kabel an....
    Aber vllt müsste es mal einer Probieren der auch das Navi drin hat, nicht das es nur bei dir so ist, und wirklich bei dir was kaputt ist, Software oder so...