Kaufberatung Meriva 1.4 Edition

  • Naja, ich denke da kannste nicht so viel falsch machen.
    Preis/Leistung geht in Ordnung. die kosten ja alle so um die Größenordnung. Bisschen feilschen geht ja vllt auch noch.


    Was es so für Macken gibt, kannste ja hier im Forum nachlesen :D


    Wichtig bei Kauf allgemein, Scheckheft anschauen, schriftlich festhalten, dass der Wagen unfallfrei ist, und gesunder Menschenverstand. Dann geht nicht viel schief

  • Hallo
    Ich würde doch schon mal gerne wissen,warum Du von einem 100 Ps Meriva B abraten würdest.
    Wir haben uns den Wagen im Mai 2013 gekauft.Bisher können wir nur positiv darüber berichten.
    Allerdings haben wir auch erst 10.000 Km gefahren!!!

  • Hallo
    Ich würde doch schon mal gerne wissen,warum Du von einem 100 Ps Meriva B abraten würdest.
    Wir haben uns den Wagen im Mai 2013 gekauft.Bisher können wir nur positiv darüber berichten.
    Allerdings haben wir auch erst 10.000 Km gefahren!!!


    Weil der 100PS Motor keinen Turbo hat, und wirklich schlecht zieht! Sobald er beladen ist, es bergauf geht oder du überholen willst, ist viel zu wenig Leistung vorhanden. Hab ihn Probegefahren, ne Katastrophe wenn man sich dann in den 120 oder 140 PS mit Turbo setzt. Aber wem die Leistung reicht, der kann natürlich zugreifen! Es ist auch immer eine persönliche Note dabei, was man "braucht" und "nutzt" bei nem Auto.