6-Gang Schaltknauf fällt ab und hält nicht mehr

  • Servus.


    Wie oben geschrieben fällt der Knauf ab und die Verzahnung innenseitig die eigentlich auf dem Hebel halten sollte ist aqbgewetzt und hält nicht mehr.
    Gibt es den Schaltknauf überhaupt einzeln? Hatte noch keine Möglichkeit beim Händler nachzufragen. Nachbauteile gibts ja oder ausm Zubehör aber ein originaler wäre mir am liebsten. Eine komplett neue Schaltkulisse kann ich mir momentan nicht leisten....
    Weiss da zu wer was?
    Ich würde ihn auch fest kleben, allerdings frage ich mich mit was? Heißkleber hält ja nicht. Die Verbindung würde ja brehen nach kurzer Zeit. Vielleicht irgend ein 2K Metallkleber? Nur wie machen dass die Feder die da drauf hockt nicht mit festgeklebt wird und so die Arretierung des R-Gangs versagt?


    Bin in technischen Sachen relativ unbewandelt hähä

  • Muss mal fragen obs den einzeln gibt! Im Internet finde ich nichts. Da gibts nur die Nachbaudinger, die ich ungern wollte oder halt komplette schaltkulissen. muss montag dann mal anrufen beim händler....

  • Muss mal fragen obs den einzeln gibt! Im Internet finde ich nichts. Da gibts nur die Nachbaudinger, die ich ungern wollte oder halt komplette schaltkulissen. muss montag dann mal anrufen beim händler....



    Joa, im Inet gibts meist nur andere. Aber orginal kann man sich ja bestellen lassen. Aber wie gesagt, die Freien Werkstätten sind meist billiger. Kann höchstens sein, dass der nur Komplett mit Schaltsack zu haben ist, das weiß ich net.

  • So Problem besteht immer noch.... Ist leider bekannt das Problem aber Abholfe kriegste nr in Form eines Komplett neuen Schaltknaufs inkl Gestänge und Sack zum Bestpreis von Neu 499€ zzgl Einbau.... Also werd ich mich mal mit nem Metallbauer unterhalten wat dort zu machen ist. Für die 5 Gang Carianten kriegste alles schön einzeln zu kaufen....

  • Klar... Wird wohl auf die Variante Segumed Kleber oder 2K Metallkleber hinauslaufen da man mit allem anderen die Arretierung lahmlegen kann.
    Aber dat ist ja erst der Anfang.... Ich hab ihn im letzten Jahr kaum gefahren wegen Dauerkrankheit und nun kommen noch andere Sachen zum Vorschein wie Drehzahschwankungen, Bremsprobleme vorne mit zum 2ten Mal ausgeschlagenen Bremscheiben und und und.... Am besten auffe Kippe damit und nen gebrauchten Benziner holen... Der Diesel wird sich nimemr Lohnen für mich weil ich ihn nie mehr über 10000 i Jahr fahren werde