Erfahrungen mit umrüsten auf CD Radio

  • Hallo,


    mein Meriva hat original ein Kassettenradio. Blaupunkt CAR 2003


    Nun würde ich gerne auf CD Radio umrüsten und überlege, ob ich mir ein gebrauchtes Opel-CD Radio besorgen soll oder ein normales DIN Radio mit so einer Blende einbauen soll. Diese Blenden gibts ja in der Bucht zB. haufenweise aber taugen die was? Zudem würde ich wohl das Display einbüßen mit einem DIN Radio, was mich aber jetzt nicht sooo stören würde, solange die Uhr und Außenthermometer noch angezeigt werden.


    Wie erging es Euch beim Umrüsten?


    Grüße


    Andi

  • Hi, ich hatte im Meriva A ein VDO 1 Din Radio mit dem passenden Kabelsatz, dadurch mit DIsplay und Lenkradfernbedienung.
    Gib mal bei 123 in der Suche Opel Radio ein, gleich auf der ersten Seite habe ich ein Kenwood gefunden mit allem Zip und Zap für schlappe 140€
    Günstiger und einfacher geht das nicht mehr

  • Es gibt günstige und Teure. China Radio ohne Euro einspeisung und auch welche mit. Muss jeder für sich wissen was er sich da antut. Ich würde mir sowas nie wieder einbauen.

    Man muss halt wissen wie die gehen, das sind im Grunde kleine Handys, aus ist da nicht gleich aus und kann schon mal etwas verzickter werden. Das androi9d läuft eigentlich immer im hintergrund, wlan und der ganze mist und die APPS, wie im Handy halt wen es dunkel wird. Der aus Schalter ist nicht gleich der Aus schalter, zulange gedrückt den Schalter und es spinnt auch rum, da ist meist eine Sonderfunktion drauf. Ausserdem gibt es bei den meisten einen EXTRA Timer für die abschalt Funktion fürt das Handy...ähhh ich meinte das RAdio. Den mal finden einstellen und man meint jetzt hab ichs, ja dann mal den ein und aus knopf zu lange drücken und das ist wieder allles gelöscht. Es nevt halt nur. Bin jetzt auf Kenn woood um gestiegen.