Lederausstattung nachträglich?????????

  • Sagt mal, mich würde interessieren ob irgendwie einer von euch schonmal irgendwie Erfahrungen mit dem nachträglichen Beledern der Sitze bzw der Innenausstattung hat? Ich meine hier nicht irgendwelche Schonbezüge oder so, sondern durch eine richtige Sattlerei komplett beledern lassen.
    Vielleicht hat ja mal einer da schon Erfahrungen, spiele mit dem Gedanken das machen zu lassen.
    Danke euch schon mal im voraus.


    MfG :thumbup:

  • Machen lassen kannst du das immer, ist nur ne Frage deines Geldbeutels.
    Entweder du kaufst dir bei Opel ne komplette Garnitur, was ziemlich teuer ist. Oder du gehst zu einem Sattler in deiner Nähe, was wahrscheinlich noch teurer ist, aber der machts ganz nach deinen Wünschen.


    ich würde mal beim Sattler fragen, was der so verlangt. Aber kompletten Sitze und Hintersitze ausbauen, abpolstern und neu polstern lassen kostet ne Menge Geld....

  • Hi,


    ja Danke dir. So etwas in der Art hab ich mir auch schon überlegt. Also ich mein die Sache mit dem Sattler. Hab da im Internet schon ne Menge Firmen gefunden die das Anbieten. Also Sitze, Armaturenträger (gibts ja von Opel schon mit Stoff bezogen,je nach Austattungsdesign) und Türinlets. Vielleicht hat ja sonst noch einer eine Meinung darüber oder schon Erfahrungen. Danke Dir erstmal. . . . :thumbup:

  • Ja, wie gesagt, alles eine Frage des Geldbeutels. Gute arbeit kostet halt. Aber ich würd halt auch drauf schauen, dass der Sattler im Umgang mit Airbags geschult ist ;).


    Ansonsten finde ich Leder im Auto eher :thumbdown: ... sieht geil aus, aber im Winter zu kalt. Im Sommer zu heiß. Klar gibt fürn Winter Sitzheizung, aber Hitze ist für Leder eh nicht gut. Und für Sommer.... kannst höchstens gleich Sitze von Recaro reinbauen die gibts ja mit Klima auch fürn Sommer :D.
    Aber gut, zu Leder hat ja eh jeder ne andere Meinung. Gut aussehen tuts auf alle Fälle 8)