Extern In: Problem mit dem Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extern In: Problem mit dem Radio

      Liebe Autoexperten,

      bei meinem Meriva A (Bj. 2007) spinnt das Radio. Es behauptet per Anzeige "Extern In" auf dem Display, es sei eine externe Quelle eingeschaltet. Dies ist eigentlich nicht möglich, da das alte Radio noch nicht einmal über einen USB-Anschluss verfügt. Mir ist zumindest nicht klar, wie ich eine externe Quelle anschließen könnte.
      Das Radio lässt sich nicht mehr bedienen, vor allem nicht ausschalten. Das führt zu Entleerung der Batterie über Nacht. Batterie abklemmen hilft nur kurzfristig. Das Problem ist ein paar Tage später wieder aufgetaucht. Im Moment besteht die Lösung darin, die Sicherung des Radios rauszunehmen.

      Meine Werkstatt behauptet, es müsse ein neues Radio her. Stimmt das??? Kann man das nicht anders lösen?

      Danke für eure Expertise!

      Katti