KLAPPE,KRAFTSTOFFEINFUELLUNG

  • Versuchs mal mit drücken auf die Tankklappe ,bei gleichzeitigem öffnen der Türen,auch mehrfach.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

  • Hallo
    Ich schneide die beiden Drähte (12 V) ab und speise das Magnetventil direkt mit einer externen Stromversorgung (Transformator 220 / 12V) ein, es macht einen kleinen Klick, ohne die Tankklappe zu öffnen
    Ich habe dann mit zwei Kunststoffstangen versucht, die Tankklappe etwas zu öffnen und die kleine Longuette zu erreichen, die die Tankklappe mit einer Edelstahlstange blockiert.
    Ich habe es geschafft, die Tankklappe zu öffnen, also habe ich die Plastikstange gekürzt

  • Opel Meister:"Innenschutzblech ausbauen, dann komme ich an den elektrischen Öffner!" Nein Danke. 4 spitze Holzkeile (Parkettverlegung) in den schmalen Spalt Deckel - Karosserie einklemmen. Vorsichtig mit leichten Hammerschlägen den Spalt öffnen. Plopp - Klappe springt auf. Keine Schäden oder Dellen. Den Verschlussbolzen manuell und mittels Fernbedienung beweglich gemacht. Überraschung: Zentralverriegelung arbeitet: Bolzen raus und hinein, WD40 unterstützt Bolzenbeweglichkeit. Trotzdem: ich säge die Deckelöse halb ab, jetzt keine Verriegelung mehr. Bei ebay Tankdeckel mit Schloss bestellt. 8,99 €. Möchte nicht wieder auf der Autobahn übernachten, weil der Tank leer ist und ich nicht tanken kann. Jetzt fahre ich ohne Angst wieder auf Tour.