Lenkung blockiert

  • Guten Morgen an Alle,
    Ich schreibe hier zum 1.Mal.
    Mein Problem bei meinem Opel Meriva B, 1.4 Turbo, 2012:
    Es kommt immer häufiger vor, dass bei langsamen Links-Kurven die Lenkung blockiert. Auf dem Tacho leuchten dann viele Lämpchen, das Scheinwerfer-Licht flackert, das Display vom Radio flackert und der Motor geht aus. Mit Code 59, 60, 61, und 62 (alle 4 Fenster nacheinander öffnen und schliessen) geht's dann wieder. Das Problem ist manchmal 2x am Tag und manchmal geht's eine Woche gut.
    In der Werkstatt wurde nichts gefunden und alle Kontakte wurden gereinigt.


    Weis jemand, was das sein könnte?

  • Sieht das ungefähr so aus wie auf dem verlinkten Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann haste wahrscheinlich ein Problem mit dem Hochleistungssicherungskasten auf der Batterie.
    War bei mir der Fall,mit einem Unterschied zu dir , die Stromversorgung viel sporadisch komplett weg.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

  • Hallo Kodiak


    ja, genau so wie auf deinem Video hats ausgesehen.
    Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Es war ein Kabel am Alternator locker. Jetzt wurde es mit einem Kabelbinder festgemacht. Der Garagist meinte, mann müsste sonst den ganzen Alternator wechseln....

  • Wenn der Wechsel nicht nötig ist, um so besser.
    Bei mir war der Batterie Plus extrem heiss,ganz anderes Symptom als bei dir.

    MfG Kodiak


    Nobody is perfect :)
    Fahrzeug:Meriva B '10 1.4 ,120PS/88KW ,A14NEL (LUH)Motor

  • Sieht das ungefähr so aus wie auf dem verlinkten Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann haste wahrscheinlich ein Problem mit dem Hochleistungssicherungskasten auf der Batterie.
    War bei mir der Fall,mit einem Unterschied zu dir , die Stromversorgung viel sporadisch komplett weg.

    Hallo Kodiak, was genau war das Problem mit dem Hochleistungssicherungskasten? Wie hast du es repariert? Danke