Midlevel-Display ausgefallen - was tun ?

  • Hallöchen,
    ich hatte bei meinem Meriva B (Bj 2012) den Fehlercode 15 (Störung dritte Bremsleuchte) im Midlevel-Display. Gestern kam noch die Anzeige (gelb) hinzu, das eines meiner Räder nicht mehr genug Luft hat.
    Also ab zu meinem Fachmann. Er fand im Hinterrad eine Schraube und der Reifen mußte ersetzt werden. Dann schaute er sich die dritte Bremsleuchte an und hat mir gezeigt, das an der Wischwasserdüse das Wasser nach innen auf die Platine der Bremsleuchte gelaufen ist und dort Schaden verursacht hat. Also neue Rückleuchte bestellt. Nun wollte er den Fehlercode wegen der Luft im Reifen zurücksetzen, schaltete die Zündung ein und bemerkte, das die gesamte Beleuchtung des Midlevel-Displays (einschließlich Beleuchtung für Tacho, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Tankanzeige) ausgefallen waren. Wir haben etliches versucht - kein Ergebnis.
    Kann mir da jemand weiter helfen ? Das wäre sehr nett

  • Nochmals ein Hallo und die gute Nachricht das das Problem ganz einfach gelöst werden kann. Einfach mal für eine Minute die Batterie abklemmen und danach funktioniert alles wieder hervorragend. Irgendwie hatte sich wohl der Bordcomputer aufgehängt.