Polieren oder lieber nicht ?

  • Moin,moin
    Mein Meriva bekommt 4x im Jahr eine Waxpflege, eine hat er schon hinter sich, eine Politur bekommt er erst nach... :?:
    Gruß
    ThoBi

  • Naja, das bieten mehrer Firmen an denke ich. Bei uns ists halt ne kleine, aber ziemlich gute Truppe.


    Also die intensive Lackpflege mit Nanoversiegelung kostet 139euro.
    Da ist aber dabei:
    Waschen
    • Nassreinigung mit lackpflegendem Waschkonzentrat
    • Entfernung von Insekten, Teer, Flugrost
    und Salzrückständen
    • Hochdruckreinigung der Türeinstiege und Radkästen
    • Reinigung der Felgen innen und außen
    • Trocknen der Lackoberfläche
    Lackvorbehandlung
    • Bearbeitung der Lackoberfläche mit einer
    mineralischen Knetmasse zur Entfernung von
    Ablagerungen, Insekten und Baumharz
    • Polieren der Lackoberfläche mit microfeiner Politur
    • Reinigung der Lackoberfläche mit Spezialreiniger
    Versiegelung
    • Einarbeiten der lackschützenden
    Nano-Polymer-Versiegelung
    • Entfernung der Versiegelungsrückstände nach
    der Einwirkzeit
    • Intensive Scheiben- und Spiegelreinigung außen
    • Pflege der Gummi-, Chrom- und Kunststoffteile
    Haltbarkeit: mindestens 12 Monate
    Tiefenglanz, hologrammfreie Versiegelung
    Toller „Abperleffekt“ und extremer Lackschutz


    Also für mich ist es das Wert, da ich mir jeglichen anderen Kosten spare. Und es reicht dann wenn ichs per Hand wasche, meistens sogar nur mit Wasser und nem weichen Schwamm, wiel echt nix "kleben" bleibt. Und wenn ich überlege, dass ich früher dann doch teurere Waschmittel und Wachs etc. gekauft habe und im Jahr auch etwa 90Euro hatte an Materialkosten UND aber noch die ganze arbeit dazu...


    Ich glaub die Firma an sich gibts öfter in Dland, wenn ich mich nicht täusche. Aber gibt ja auch viele andere.
    http://www.mr-clean-autopflege.de/


    Ps.: Man kann auch selber Nanoversiegelungen machen, hab ich auch mal probiert, aber das Ergebnis war nie so gut wie jetzt. Aber wer dsa ausprobieren will, gibt ja im Netz genug Nanoversiegelungen für Autos.